Hier geht es zu meiner Coachinghomepage

Mediation in der Arbeitswelt

Mediation in der Arbeitswelt

Frau S. und Frau D. verstehen sich gut und arbeiten schon seit Jahren zusammen. Mit der neuen Mitarbeiterin, Frau K., kommt es allerdings ständig zu Konflikten, immer häufiger beschweren sich ihre beiden Kolleginnen bei der Chefin über sie. Frau K. fühlt sich gemobbt und kommt gar nicht mehr gerne zur Arbeit. Immer öfter meldet sie sich krank.

Kennen Sie ähnliche Situationen?

Die Bandbreite der Konflikte in der Arbeitswelt ist groß – seien es Konflikte in Abteilungen oder Teams, zwischen Führungskräften oder mit Lieferanten.
Oft hemmen Konflikte die Leistungsfähigkeit ganzer Teams. Schnell können sie zu großer psychischer Belastung der Mitarbeiter führen und in der Folge zu erheblichen Fehlzeiten und hohen Kosten.

Die gute Nachricht: Es muss erst gar nicht so weit kommen! Mediation im Unternehmen kann rasch zu maßgeschneiderten Lösungen führen und damit zu einem guten Betriebsklima, das allen gut tut.

Der Inhalt des Mediationsverfahrens wird selbstverständlich streng vertraulich gehandhabt, keinerlei Information dringt nach außen.

Interesse? Ich freu mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ich biete Mediation für Teams von bis zu sechs Personen an. Bei Konflikten in größeren Gruppen kann ich Ihnen Kollegen mit entsprechender Spezialisierung empfehlen.