Feedback

Konflikte sind meistens ein sehr intimes und sensibles Thema, über das viele meiner Kunden nicht öffentlich berichten möchten. Daher bin ich umso dankbarer, dass mir ein paar meiner Klienten ein Feedback zur Mediation bzw. zum Konfliktcoaching zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt haben, damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meiner Arbeit machen können: 

 

Feedback zur Mediation

"In einem festgefahrenen Konflikt im engeren familiären Bereich setzte ich meine letzte Hoffnung für eine gerechte Lösung in die Mediation. Frau Wenz hat mir durch ihre neutrale, offene und doch rücksichtsvolle Art geholfen, den Kern des Problems zu erkennen. Im Verlauf der Mediation wurden die Belange aller Beteiligten gehört und die Wünsche und Bedürfnisse bei der Erarbeitung der Lösung berücksichtigt. Die klare Struktur der Mediation hat es möglich gemacht, dass nicht zielführende Diskussionen keinen Platz hatten und der Fokus klar auf der Erarbeitung einer für beide Seiten akzeptablen Vereinbarung lag. Frau Wenz hat es geschafft dass wir eine Lösung und eine daraus resultierende Vereinbarung selbstständig erarbeiten konnten. Rückblickend bin ich sehr froh den Weg der Mediation mit Hilfe von Frau Wenz gegangen zu sein und kann diesen Schritt jedem Betroffenem ans Herz legen."

R. Sperling

 

"Ich möchte nochmal betonen wie nett es gestern bei Ihnen und Sabine war. Es war gleich eine schöne, vertrauensvolle Atmosphäre und es hat mir persönlich richtig gut getan. Es ist einfach schön, dass es so Menschen wie Sie und Sabine, in solch schwierigen Lebenssituationen gibt. Danke!"

Rückmeldung einer Kundin nach ihrer ersten Mediationssitzung, die von Sabine Kauss und Christina Wenz in Co-Mediation durchgeführt wurde. 

 

"Frau Wenz hat mit großem Engagement eine Mediation in sowohl deutscher als auch englischer Sprache möglich gemacht und durchgeführt. Ich war sehr froh, in der näheren Umgebung eine Mediatorin mit diesen Fähigkeiten zu finden. Dafür war ich sehr dankbar. Ihr Service war sehr zuvorkommend und weitere Fragen per E-Mail wurden immer sehr schnell und zuverlässig beantwortet. Ich kann eine Mediation bei Frau Wenz auf jeden Fall empfehlen und habe ihre Menschlichkeit und Neutralität in dem Prozess, der einen schon sehr fordert, sehr zu schätzen gewusst. Ich bin mit den in der Mediation getroffenen Vereinbarungen sehr zufrieden. Ich habe durch die Mediation Klarheit gewonnen, die Mediation hat meine Lebenszufriedenheit verbessert, mich allgemein entlastet und rückblickend Probleme mit meinem Partner gelöst."

A. Martin

  

"Für mich war die Mediation eine wertvolle Erfahrung - vor allem um Fairness herzustellen und die Nerven zu schonen. Bei Frau Wenz und Frau Kauss fühlte ich mich kompetent beraten und unterstützt. Die Gesetzesgrundlagen wurden geduldig und anschaulich erklärt. Auch die Fotoprotokolle waren sehr hilfreich. Die Atmosphäre war sehr angenehm und vertrauensvoll. Herzlichen Dank dafür."

Feedback einer Kundin zu einer Mediation, die von Frau Wenz in Zusammenarbeit mit der Rechtsanwältin Sabine Kauss durchgeführt wurde.

 

Feedback zum Konfliktcoaching

"Im Rahmen eines Konflikt-Coachings konnte ich Frau Wenz als einfühlsam- menschliche, kompetente und engagierte Gesprächspartnerin kennen lernen. Sie hat mein Konfliktumfeld einschließlich der Interessen der „anderen Seite“ sofort zielgerichtet und klar erfasst. Für die Klärung meines Anliegens konnte ich sofort einen Termin bekommen und Frau Wenz hat sich sehr viel Zeit für ein ausführliches und umfassendes Gespräch genommen. Durch ihre umfangreiche Erfahrung als Juristin im Bereich Notariat sowie als Führungskraft in der Wissenschaftsverwaltung konnte sie zudem eine praxisgerechte und realistische Konflikt- und Gesprächsstrategie anbieten. Dabei hat sie neben der Konflikt-/ Mediationsthematik umfassend das in meinem Fall maßgebliche Setting im Personalbereich und die dadurch gesetzten Grenzen berücksichtigt. Die Beratung ging zudem weit über ein eigentliches Konfliktcoaching hinaus und hat mir auch einen gangbaren und deutlichen Weg für die Realisierung meiner beruflichen Karriere und Wünsche in einem Konfliktumfeld aufgezeigt. Im Ergebnis würde ich jederzeit wieder mit Frau Wenz zusammenarbeiten und kann ihre Expertise und ihr persönliches Engagement nachdrücklich weiterempfehlen."

Anonym, Wissenschaftsmanager/ Volljurist

 

"Bereits zweimal habe ich die Unterstützung von Christina Wenz in Form von telefonischen Coachings in Anspruch genommen. So konnte ich beim ersten Mal eine Konfliktsituation im Verein nach dem Coaching als neutrale Person angehen und eine Lösung herbeiführen. Frau Wenz hat mir im Coachinggespräch durch gezieltes Nachfragen geholfen, meine Position im Konflikt zu bestimmen und einen logischen und für alle Beteiligten machbaren Lösungsweg zu erarbeiten.
Im zweiten Fall handelte es sich um einen Nachbarschaftsstreit, der mich emotional sehr belastet hatte. Im Coachinggespräch konnte Frau Wenz mir auf Basis der Fakten (ihr lag die Korrespondenz zu dem Fall vor) vor Augen führen, dass ich in relativ sachliche Aussagen bereits "Zwischentöne" hineininterpretiert hatte; das Gespräch hat mich enorm "geerdet". Dank des Perspektivenwechsels, den Frau Wenz mir im Coaching aufzeigte, konnte ich im darauffolgenden Schlichtungstermin sachlich und ruhig bleiben. Ich bin sicher, dass ich ohne das einfühlsame und ehrliche Coaching mit Frau Wenz sehr viel voreingenommener und gestresster in diesen Termin gegangen wäre.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, ein solches Coaching in Anspruch zu nehmen, wenn es um die Bewältigung von Konfliktsituationen geht. Frau Wenz erwirkt im Gespräch einen Perspektivwechsel, der es ermöglicht, den Konflikt von allen Seiten zu betrachten und zu bewerten. Ziel ist immer, den für den Gecoachten besten Lösungsweg zu finden. Ich bin dankbar für die Unterstützung, ohne die ich beide Konfliktsituationen sicher nicht so gelassen hätte angehen können."

M. Krauss

 

"Ich lernte Frau Wenz zufällig durch ein Hundeforum kennen. Als Pferdebesitzern und Einsteller in einem Pensionsstall hatte sich gerade bei mir großer Unmut über nicht eingehaltene Absprachen, schlechtes Futter und Konflikte mit anderen Einstellern aufgetan. Frau Wenz bat mir eine telefonische Gesprächs - Analyse meiner Probleme an. Bedingt durch die tägliche Konfrontation der Konflikte in unserem Reitstall war ich nicht mehr in der Lage klare Gedanken über eine mögliche Lösung zu finden. Auch die Suche nach einem neuen Pensionsstall stellte sich als sehr schwierig und fast unmöglich heraus. Frau Wenz hat mir bei einem langen Gespräch und bedingt durch ihre Neutralität zu der Sache viele neue Möglichkeiten der Konfliktlösung aufgeführt. Dank ihres großen Engagements sehe ich nun in eine positive Zukunft in unserem Pensionsstall. Ich bin Frau Wenz unsagbar dankbar und kann sie nur wärmstens empfehlen."

K.Wulfmeier

 

Feedback zum Mediatorenmarketing-Coaching:

"Das Marketingcoaching mit Christina Wenz hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sie war sehr gut vorbereitet und hat konstruktive Verbesserungsvorschläge zu meinem Online-Auftritt gemacht. Ich habe von ihr handlungsorientierte und hilfreiche Tipps bekommen, um meine Sichtbarkeit zu erhöhen. Das Coaching war ehrlich, wertschätzend und motivierend und hat mich stark vorangebracht. Ich schätze auch sehr, dass ich von ihrem Praxiswissen profitieren konnte."

Claudia Völker-Cheung, Mediatorin und Journalistin

 

"Im Marketing Coaching von Christina Wenz bekam ich viele wertvolle Tipps, Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Frau Wenz hat mich dort abgeholt wo ich stand und war darüber sehr gut informiert. Sie ist eine super kollegiale und fokussierte Gesprächspartnerin und ihre positive Einstellung ist wie ein Energy-Drink für die eigene Motivation. Ich empfehle das Marketing-Coaching gerne weiter!"

Katja Keil, Mediatorin

 

Feedback zum Blog:

"Wir sind begeisterte Follower Ihrer Seiten und vor allem Leser Ihrer Artikel. Ihre klare, treffende Sprache und Ihre Frische finden wir sehr schön und anregend.

Danke das Sie sich dem Thema Mediation in allen Facetten so energisch und hingebungsvoll widmen."

Jasmin Hirnich und Sören Peter,
Familienmediatoren bei pro familia Augsburg e.V.